Astro-Team e.V.

Das Astro-Team e.V. wurde am 21.07.2009 im Vereinsregister eingetragen.

Der Verein verfolgt das Ziel, die Astronomie für jedermann zugänglich und erlebbar zu machen und volksnah zu vermitteln (im Sinne von „Astronomie zum Anfassen“).

Der Name unserer Webseite (www.astro-rock.de) enstand lange bevor wir daran dachten einen Verein zu gründen. Es gab da den Freundeskreis Rock a Beat und die Hobbyastronomen.

Irgendwann hatten die Rockfreunde keine Lust mehr und da wir bereits viele begeisterte Leser hatten, wurde der Name beibehalten.

Wir haben diverse Vorträge ausgearbeitet und diese auch in Seniorenanlagen, bei den Pfadfindern, diversen Vereinen und Schulen mit Erfolg vorgetragen.

Im Kulturladen Leuchtturm e.V. haben wir mit Kindern eine Sonnenuhr gebastelt und Mondkrater aus Gips gebaut. In jedem Jahr steht ein neues Projekt an.

Der Kieler Umschlag, Sommerfeste und auch der Kindertag im Freilichtmuseum Molfsee gehören zu unseren festen Terminen. Dort stellen wir unseren Verein vor.

Wir freuen uns über jeden Besucher, der einfach mal interessiert vorbeischaut.

Wir wünschen uns interessierte und engagierte neue Mitglieder (auch ohne Fachwissen), die gerne mit uns die Astronomie vermitteln möchten.

Der Mitgliedsantrag kann per email bestellt werden. An: junowe@gmx.de