Veranstaltungsorte

Sommerfest im Maschinen Museum Kiel Wik 16. Juli 2017
 

An diesem Tag konnten wir leider keine Beobachtungen durchführen, es war bedeckt und regnete.

Also Plan „B“ trat in Kraft, es wurde alles ins Uhrenhaus verlegt. Beobachtung durch die Fenster auf den Funkmast.

Die Aufnahme entstand durch Auflegen am Okular mit einem Samsung Galaxy Tab S2.

Die Montierung ist eine EQ5 GoTo, Optik 6″ Newton, 900mm Brennweite und 150mm Öffnung.

**********************************************************************************************

Lauf ins Leben in Eckernförde 15. Juli 2017

Wetter war an diesem Tag bescheiden, Sonne spielte kurz mit, trotz Dunst konnte eine Ha Aufnahme eingefangen werden.

**************************************************************************************************

Sommerfest im Freilichtmuseum Molfsee 9. Juli 2017

Das Wetter war an diesem Tag sehr schön. Die Sonne war mal wieder das High Light des Tages.

Protuberanzen und Sonnenflecken haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Die Besucher waren sehr überrascht,

das man so etwas überhaupt mal zu sehen bekommt.

Unser Astro – Glücksrad wurde auch diesmal wieder von vielen Gästen besucht.

********************************************************************************************

Sonnenbeobachtung im Maschinenmuseum Kiel – Wik am 18. Juni 2017

Wetter war an diesem Tag sehr gut; Besucherzahl und das Interesse an unserer Sonne war wie immer ein gutes Thema.

Wir haben die Sonne einmal im Weißlicht gezeigt, einige Sonnenflecken waren gut zu erkennen.

Im H – alpha Teleskop war diesmal eine sehr schöne und große Protuberanz sichtbar.

*********************************************************************************************

Sonnenbeobachtung am Laboer Ehrenmal; Sonntag den 21. Mai 2017

Wetter vorerst sonnig, später bewölkt. H – alpha und Weißlicht Beobachtungen.